Grillschule Oberes Waldviertel    
Rainer Koppensteiner & Rudolf Hobbiger    
AMA-Zertifizierte Grilltrainer, WBQA-Juroren
    


home | news | über uns | grillkurse | gewürze | shop | links | kontakt    

 


ÜBER UNS

Rudolf Hobbiger
zertifizierter AMA-Grilltrainer und offizieller WBQA-Juror

Wenn man im Zeichen der Waage geboren wird, bekommt man vielleicht die Liebe zum guten Essen in die Wiege gelegt. Aber zu gutem Essen ist es oft ein weiter Weg.

Meinen ersten Kochkurs absolvierte ich schon in der Schule, auch meinen Eltern durfte ich sehr oft über die Schultern blicken, doch erst das Spiel mit dem Feuer hat meine Leidenschaft zum Grillen entfacht.

Dafür holte ich mir viele Informationen von Profis und absolvierte die Ausbildung zum AMA zertifizierten Grilltrainer.

So, und jetzt musste ich nur noch Rainer und Markus davon überzeugen, unsere "Grillschule Oberes Waldviertel" zu eröffnen.

Rainer Koppensteiner
zertifizierter AMA-Grilltrainer und offizieller WBQA-Juror

Nachdem ich mir meinen ersten Weber Kugelgrill gekauft hatte und beim ersten Testgrill auch Rudolf dabei war, entbrannte anscheinend nicht nur das Feuer im Grill, sondern auch ein Feuer in uns, worauf wir sämtliche Kurse besuchten, die zum zertifizierten AMA-Grilltrainer notwendig sind.

Seit meinem Urlaub in Marokko, wo ich mit meiner Frau durch die Gewürzmärkte in Marrakesch und Casablanca irrte, wurde meine Nase mit Düften verwöhnt, die ich bis dahin noch nicht kannte. Daher rührt auch mein starkes Interesse für Kräuter und Gewürze; da man bei diesem Thema nicht ums Kochen herumkommt, ist das Zubereiten und Grillen von Speisen in der Grillschule eine ideale Kombination für mich, die ich mir nicht mehr wegdenken kann. Nachdem ich einen Kurs bei Gewürzpapst Alfons Schuhbeck besucht habe, begann ich nun auch alle Gewürzmischungen, die wir hier in der Grillschule verwenden, selbst zu mischen und patentieren zu lassen.

Meine besonderen Stärken sind das Grillen von Rind, Meeresfrüchten und Geflügel. Bei Grill-Staats- oder Weltmeisterschaften bin ich gerne als World-Barbecue-Association (WBQA)-Juror tätig, da man bei solchen Veranstaltungen immer wieder mit neuen Leuten, neuen Gerichten und neuen Dekorationen rund ums Grillen konfrontiert wird und man dort immer wieder Neues dazulernen kann. Da Rudolf, Markus und ich sämtliche Kurse gemeinsam besucht haben, war es für mich klar, aus welchen Personen die "Grillschule Oberes Waldviertel" bestehen wird.


Markus Glück

zertifizierter AMA-Grilltrainer und offizieller WBQA-Juror

Meine Leidenschaft zum Grillen war zwar schon länger mein Hobby, doch erst voriges Jahr beschloss ich sie zu perfektionieren.

Dafür besuchte ich diverse Kurse und machte dann noch mit den beiden Rainer und Rudi die Ausbildung zum AMA zertifizierten Grilltrainer. Ab diesem Zeitpunkt durften dann meine Familie und Freunde von meinen Künsten profitieren.

Als mich dann Rainer und Rudi noch überzeugen wollten bei der "Grillschule Oberes Waldviertel" mit zu machen war ich sofort dabei.


 
 
© 2011 All rights reserved | AGB / IMPRESSUM | site by artsession.net